Wie kam es nun dazu dass der Sport einen so wichtigen Platz in meinem Leben einnahm?:

 

  • Die Basis hierfür bekam ich schon in die Wiege gelegt, dank meiner aktiven und sportlichen Eltern:
  • Mit 3 Jahren wurde ich bereits auf die Abfahrtsski gestellt, weiter ging’s mit 7 Jahren beim Fußball (da war ich schlecht) und Judo, wo ich sogar neben diversen Wettkampf-Erfolgen wie ein 9. Platz bei der DM der U15-jährigen, 2003 meinen 1. Dan (schwarzen Gürtel) erringen konnte (danke hier an meine Sparringspartnerin und Schwester :))
  • Bei diesen ganzen koordinativ anspruchsvollen Aktivitäten entwickelte ich schon recht früh, ca mit 13 oder 14 Jahren eine Faszination für den Ausdauersport, damals Rennradfahren, sicherlich auch durch „Ulle‘s“ Tour-Sieg 1997.
  • Trotz mäßiger Erfolge (Trainings-spezifizität war nicht immer gegeben) blieb ich diesem Sport bis zum Auslandssemester 2006 treu. 
  • Seit 2006 (mit Ausnahme einem schönen Radsport-Jahr in 2008 beim RV Giessen-Kleinlinden) würde ich mich als reinen Läufer bezeichnen.