Meine Jugend

  • Als ich im Jahre 1983 in Hamburg-Barmbek das Licht der Welt erblickte war mir noch nicht klar wieviel ich eigentlich von der Welt zu sehen bekommen sollte.

 

  • Mit 2 Jahren sollte es bereits nach Grenoble in Frankreich gehen, alles der Reise-intensiven Tätigkeit meines Vaters geschuldet, hielt es uns hier weitere 5 Jahre unseres Lebens, erste schulische Erfahrungen wurden gesammelt.

 

  • Dieses Kapitel wurde im Jahre 1989 abgeschlossen, als wir zusammen mit der ganzen Familie (Ich habe noch eine 2 Jahre jüngere Schwester) nach USA, Kalifornien umzogen, wo ich weitere 5 Jahre verbrachte.

 

  • Hier kam ich das erste Mal so richtig mit dem Thema Sport (Judo) in Berührung.

 

  • Seit 1992 lebe ich wieder in Deutschland, dort absolvierte ich 2002 im Schwarzwald-Raum mein Abitur.

 


Ausbildung und Arbeit

  • Das Thema Ausbildung startete so richtig für mich nach dem Abi im Jahre 2002.
  • Schon im Zusammenhang zu meinem damaligen großen Hobby Radrennsport hegte ich ein ganz großes Interesse für Ernährung.
  • Um diesem Wissensdurst Herr zu werden entschloss ich mich nach 10 Monaten „Zivi“ im Krankenhaus Horb am Neckar zum Studium des Bachelor-Studiengangs „Ökotrophologie“ an der Justus - Liebig Uni Gießen, währenddessen  noch ein äußerst spannendes Auslandssemester an der University of Western Sydney absolviert wurde.
  • Den Master in „Ernährungsökonomie“ absolvierte ich ebenfalls in Gießen, welcher mir die Türen öffnete für meine heutige Tätigkeit im Vertrieb in der Ernährungs- und Kunststoffbranche.