Wettkämpfe

Wettkämpfe · 10. Mai 2018
Nach dem Hannover Marathon und der nachfolgenden Regenerationsphase war es heute mal wieder Zeit - „race day“ über 6 km beim kleinen aber feinen Volkslauf in Bredenbeck! Kurz und bündig - sehr happy mit dem 2. Sieg in 2018 - Zeit mit 20:38 (3:25/km) langsamer als erhofft, aber die Form muss erst wieder aufgebaut werden um solchen Hügeln wie in Bredenbeck trotzen zu können 😂. Schöne und sinnvolle Siegprämie erhalten 😃 Glückwunsch an Andreas Solter zu der starken Gegenwehr trotz...
Wettkämpfe · 10. April 2018
Hallo Leute. Hier kommt mein Wettkampfbericht vom Hannover Marathon 2018! Was soll ich sagen - erste persönliche Bestzeit nach 4 Jahren Durststrecke, um fast 5 Minuten, im Heimatrennen, tolles Wetter, geniale Strecke, tolles Publikum, beim Saisonhöhepunkt. 9. Platz gesamt, Bestzeit in 2:30:51, 2. Deutscher - einfach nur geil Ich bin immer noch geflasht. Danke an alle die mich unterstützt haben, entweder beim Rennen unmittelbar (es waren viele, diejenigen dürfen sich gern angesprochen...
Wettkämpfe · 16. Februar 2018
Hallo zusammen ihr Blog-Verfolger. Seit einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich einmal wieder, heute, mit einem "zweigeteilten" Einblick in die LM Cross in Löningen sowie wie ich die Woche danach gestalte. Wie ihr vielleicht verfolgt habt, war die Cross-LM fester Bestandteil meiner Aufbau-Wettkämpfe für den Hannover Marathon, also hatte ich mir einiges vorgenommen. Dazu muss ich jedoch sagen dass ich eigentlich kein guter Crossläufer bin und auch die langen Läufe am Wochenende zuvor mir...
Wettkämpfe · 21. Januar 2018
Endlich melde ich mich mal wieder - heute mit einem neuen Wettkampfbericht. Am vergangenen Sonntag stand also in Holtorf bei Nienburg ein 15,34 km Crosslauf an, der sogenannte "Krähen Cross". Ich hatte diesen langen Crosslauf in meine Planung aufgenommen da ich einen etwas längeren Wettkampf laufen wollte, in Hinblick auf den Marathon in Hannover, und zum anderen etwas "crossiges", da ja am 10.2. die LM Cross über gut 10 km als nächstes Highlight anstand. Ich hatte von dem Lauf gehört und...
Wettkämpfe · 01. Januar 2018
Das war er also - mein letzter Wettkampf im Jahr 2017. Aus Tradition startete ich die ganzen letzten Jahre, es müsste so ca. seit 2010 oder 2011 sein - beim Silvesterlauf rund um den Maschsee. Wie eigentlich immer, ist dieser Lauf sehr stark besetzt, ähnelt schon fast einer Landesmeisterschaft und mit über 3000 Teilnehmern auch in der Breite top vertreten. Seitdem ich 2013 mit 18:24 meine Bestzeit um den Teich laufen konnte, bin ich jedes Jahr langsamer geworden, sei es aufgrund von...
Wettkämpfe · 17. Dezember 2017
Endlich wieder Wettkampf! Nach 5 Wochen fleißigen Trainings, miesem, nasskaltem Wetter und dann auch noch Total-Systemausfall vor 2 Wochen wollte ich mal wieder wissen wo ich stehe. Schon seit Jahren freue ich mich jedes mal sehr in Sarstedt beim Adventslauf an den Start zu gehen. Wunderbare Veranstaltung, anspruchsvolle Strecke und Publikum auch noch dabei. In den letzten beiden Jahren bin ich über 5 km gestartet, vor 3 Jahren konnte ich über 10 km in 33:18 den 2. Platz belegen. Was hatte...
Wettkämpfe · 18. November 2017