Wettkämpfe · 10. Mai 2018
Nach dem Hannover Marathon und der nachfolgenden Regenerationsphase war es heute mal wieder Zeit - „race day“ über 6 km beim kleinen aber feinen Volkslauf in Bredenbeck! Kurz und bündig - sehr happy mit dem 2. Sieg in 2018 - Zeit mit 20:38 (3:25/km) langsamer als erhofft, aber die Form muss erst wieder aufgebaut werden um solchen Hügeln wie in Bredenbeck trotzen zu können 😂. Schöne und sinnvolle Siegprämie erhalten 😃 Glückwunsch an Andreas Solter zu der starken Gegenwehr trotz...
Training · 01. Mai 2018
Seit nun gefühlt einer Ewigkeit habe ich mich nicht mehr mit einem Update gemeldet - genauer gesagt seit gut 3 Wochen. Ich hoffe ihr habt meinen "Senf" den ich so von mir gebe schon etwas vermisst ;-). Wie in meinem letzten Beitrag mitgeteilt musste ich den GEILEN Tag in Hannover mit meiner ersten Lauf-Bestzeit seit 4 Jahren erst einmal "sacken" lassen. Es war wirklich ein geniales Erlebnis und da es so toll war habe ich mich dazu entschlossen, meinen nächsten Marathon definitiv am 7. April...
Wettkämpfe · 10. April 2018
Hallo Leute. Hier kommt mein Wettkampfbericht vom Hannover Marathon 2018! Was soll ich sagen - erste persönliche Bestzeit nach 4 Jahren Durststrecke, um fast 5 Minuten, im Heimatrennen, tolles Wetter, geniale Strecke, tolles Publikum, beim Saisonhöhepunkt. 9. Platz gesamt, Bestzeit in 2:30:51, 2. Deutscher - einfach nur geil Ich bin immer noch geflasht. Danke an alle die mich unterstützt haben, entweder beim Rennen unmittelbar (es waren viele, diejenigen dürfen sich gern angesprochen...
Training · 25. März 2018
Hallo liebe Blog-"follower". Es sind jetzt genau 2 Wochen nach meinem Halbmarathon in Frankfurt und noch genau 2 Wochen bis zum Hannover Marathon. In diesem Zuge habe ich das Bedürfnis Euch noch eine "Wasserstandsmeldung" bis zum "großen" Tag zu geben, bis dahin werde ich mich, körperlich wie mental, etwas bedeckt halten. Aktuell befinde ich mich sozusagen in der "Zwischen/Regenerationsphase nach dem Halbmarathon und einigen extrem anstrengenden und erschöpfenden Einheiten für Hannover mit...
Training · 12. März 2018
Hallo Leute. Am Sonntag war mal wieder „race day“, genauer gesagt der letzte und wichtigste Formtest vor dem Hannover Marathon am 8.4.2018. Ich hatte mir hierzu den Mainova Frankfurt Halbmarathon am 11.3. ausgesucht. Auf Basis der Vorjahre konnte man davon ausgehen dass es ein schnelles Rennen wird. In dem Lauf mit knapp 6000 Halbmarathonis wurde 2017 eine 1:07 als Siegerzeit verzeichnet. Ich hatte mich dazu entschieden, am Vortag bereits anzureisen um beim Start um 10 Uhr möglichst frisch...
Ernährung · 26. Februar 2018
Servus „Follower“. Heute möchte ich mich - bevor in Kürze wieder Trainings- und Wettkampfberichte anstehen - mal einen anderen, kontroversen Thema widmen. Wie ihr sicher wisst, befinde ich mich gerade inmitten der „heißen“ Phase der spezifischen Vorbereitung für den Hannover Marathon am 8. April 2018, für den ich mir eine PB vorgenommen habe. Kontrovers daher, da es um das Thema „sündigen“, genauer gesagt „Alkohol“, geht. Nicht zuletzt durch einen Wein-Liebhaber in der...
Wettkämpfe · 16. Februar 2018
Hallo zusammen ihr Blog-Verfolger. Seit einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich einmal wieder, heute, mit einem "zweigeteilten" Einblick in die LM Cross in Löningen sowie wie ich die Woche danach gestalte. Wie ihr vielleicht verfolgt habt, war die Cross-LM fester Bestandteil meiner Aufbau-Wettkämpfe für den Hannover Marathon, also hatte ich mir einiges vorgenommen. Dazu muss ich jedoch sagen dass ich eigentlich kein guter Crossläufer bin und auch die langen Läufe am Wochenende zuvor mir...
Training · 03. Februar 2018
Hallo Leute. Heute melde ich mich mit einem Thema das mich persönlich sehr beschäftigt und antreibt, wobei ich mir sicher bin dass dies hier nicht nur für mich gilt ;): Wie kann ich (und habe ich in der Vergangenheit) meine Leistung auf gesunde und natürliche Art steigern? Ich möchte hier nicht zu sehr wissenschaftlich ins Detail gehen sondern einfach aus meiner Erfahrung einige Tipps und Denkanstöße geben, was für mich funktioniert hat. Daher bekommt ihr von mir einfach eine "Liste" an...
Wettkämpfe · 21. Januar 2018
Endlich melde ich mich mal wieder - heute mit einem neuen Wettkampfbericht. Am vergangenen Sonntag stand also in Holtorf bei Nienburg ein 15,34 km Crosslauf an, der sogenannte "Krähen Cross". Ich hatte diesen langen Crosslauf in meine Planung aufgenommen da ich einen etwas längeren Wettkampf laufen wollte, in Hinblick auf den Marathon in Hannover, und zum anderen etwas "crossiges", da ja am 10.2. die LM Cross über gut 10 km als nächstes Highlight anstand. Ich hatte von dem Lauf gehört und...
Sonstiges · 07. Januar 2018
Zunächst einmal wünsche ich allen treuen "followern" und hoffentlich neuen Lesern ein FROHES NEUES JAHR. Ich hoffe ihr seid geschmeidig und sportlich eingestiegen. Ihr dürft davon ausgehen dass sowohl auf dieser Seite als auch generell bei mir in 2018 bei mir recht viel los sein wird, und es einiges zu Lesen geben wird. Der Jahresbeginn ist ja traditionell bei vielen Menschen ein Anlass dafür, ganz viele Vorsätze zu fassen. Ihr kennt ja sicher alle das Phänomen dass im Januar die...

Mehr anzeigen