Sonstiges · 14. Oktober 2018
Lange habe ich es versprochen - endlich tue ich es auch. Mal wiedereinen Beitrag vorstellen bei dem es nicht um Wettkämpfe geht :D. Nach den 30 km pacemaker-"Job" vor einer Woche in Köln beim Marathon habe ich mir mal etwas neues gegönnt - mal eine komplette Woche ohne Sport - geplant, ohne aufgrund von Verletzung oder anderen Unwegbarkeiten dazu gezwungen zu sein. Nein, dies erfolgte völlig freiwillig. Ich hatte Sorge dass mich dies aus der Bahn wirft und ich dem Laufen/Sport total...
Wettkämpfe · 08. Oktober 2018
So - das war mein letzter Wettkampf in dieser Saison - und was für ein Erlebnis! Für mich insofern ein Debüt dass heute der Plan war, nicht ins Ziel zu kommen... Die Aufgabe war es heute, 30 km mit ca. 3:43/km (angepeilte Endzeit 2:37) meinen Kumpel Christian beim Köln Marathon als Pacer zu unterstützen. Ich bin happy dass ich es geschafft habe und bei den stürmischen Bedingungen doch ein Wenig Windschatten geben zu können. Selbst wenn man nicht ankommen muss ist das eine...
Wettkämpfe · 23. September 2018
Was für ein schöner und emotionaler Abschluss meiner 2018er Saison. Super happy mit dem heutigen Heimsieg beim tollen Event, dem Hiddestorfer Rübenlauf - Halbmarathon. Gerade nachdem es zuletzt bei den vielen Wettkämpfen im Herbst etwas zäh war und ich teilweise meinen eigenen Erwartungen hinterher lief, war heute dieser Saisonabschluss etwas ganz Besonderes. Nach 16 km entschied ich mich dazu - nachdem ich bei km 12 wegen eines verlorenen Gels kurz anhalten musste und über 2 km...
Wettkämpfe · 09. September 2018
Es geht derzeit gegen Ende meiner Saison ziemlich rund. Ich werde mich bald auch wieder mit anderen Themen melden, versprochen 😅! Daher heute nur ein kurzer Beitrag. Dieses Wochenende stand jedoch ein Doppelstart an - 5 km Nachtlauf in Magdeburg und 10 km Alsterlauf in Hamburg. Ich konnte mir - nach Podium vor ein paar Wochen in Kassel - einen lange gehegten Traum erfüllen: Gesamtsieger bei dieser tollen Serie. Unglaublich, das Gefühl nach der Hälfte das Rennen anzuführen und der...
Wettkämpfe · 03. September 2018
Lange war es still um mich - die Endzüge meiner Vorbereitung auf die DM 10 km haben mich eher schreibfaul gemacht. Und schon wieder ist es vorbei - die harten Fakten: 75. Mann in 33:05 brutto (33:01 netto), 4. Platz M35. Nicht ganz die erhoffte Zeit und Holzmedaille. Alles in allem aber eine solide Verbesserung zu 2017 um 31 Sekunden, und lange nicht mehr so schnell gelaufen auf 10, bis auf 16 Sekunden an die Bestzeit heran. Das stimmt positiv, insbesondere stolz war ich auf meine...
Wettkämpfe · 18. August 2018
Aktuell gibt es hier wieder etwas mehr "news" zu vermelden. Der Grund dafür liegt dass mein vorläufiger Saisonhöhepunkt (die Saison beende ich planmäßig Anfang Oktober mit einem "pacemaker-job") sich mit großen Schritten nähert und in gut 2 Wochen ansteht, die DM 10 km Straße in Bremen wirft ihre langen Schatten voraus. Auf dem Weg dahin wird jetzt langsam der Umfang reduziert, das Training läuft gut, Intensitäten bleiben aber konstant oder nehmen sogar zeitweise zu, zum Beispiel in...
Wettkämpfe · 04. August 2018
Liebe Lauffreunde. Ok - ich bekenne mich schuldig 😅. Ich habe sehr lange hier nichts von mir hören lassen. Das hat jedoch mehrere Gründe, dieser Blog soll und MUSS weiterleben😃 Im Urlaub in Südfrankreich war ich etwas schreibfaul gewesen, und ganz ehrlich - so furchtbar viel Spannendes gab es nicht zu berichten 🤷🏻‍♂️. Das liegt einfach daran dass keine Wettkämpfe stattfanden und in den letzten 6 Wochen sowohl qualitativ (2 harte Einheiten und 1 langer Lauf) sowie...
Sonstiges · 26. Juni 2018
Hallo Leute. Hoffe ihr habt eine gute Woche. Ich komme derzeit in den Genuss von Urlaub in Frankreich. Der heutige Post sieht mal etwas anders aus - einfach ein paar Impressionen vom Ironman in Nizza! Ironman - Eine sehr faszinierende Geschichte. Unglaubliches Event und inzwischen war ich schon zum 5. Mal als Zuschauer dabei. Richtig krass wie stark einfach nur der Wille einige Menschen antreibt. Wenn der Körper schon lange „Matsch“ ist treibt sie der Wille unbändig an und ins Ziel,...
Wettkämpfe · 18. Juni 2018
Derzeit geht es Schlag auf Schlag - wieder steht der nächste Wettkampf auf der Bahn an. Landesmeisterschaft 5.000m in Papenburg - jedes Jahr wieder sind die 5 auf der Bahn für mich ein gewisses Highlight. Dieses Jahr hatte ich wirklich "Bammel" vor dem Rennen. Mit meinen 35 Lenzen mit Abstand der älteste gemeldete Läufer, erst den (zugegebenermaßen guten) Marathon in Hannover gefinisht, hatte ich nur begrenzte Zeit zur Verfügung um mich "schnell" und "spritzig" zu bekommen. Zwar waren die...
Wettkämpfe · 10. Juni 2018
Hallo zusammen. Heute gibt es ein kurzes und knappes Renn-Update. Was soll ich sagen - Ziel sollte es sein, 3000m schneller als 5000m-Wettkampftempo zu laufen. Das hat leider nicht ganz geklappt beim Sportfest in Hildesheim. Dass die Zeit mit 9:38,70 nicht ganz meinen eigenen Ansprüchen genügt lag möglicherweise auch ein Wenig an den Äußeren Umständen von 32 Grad, knallige Sonne um 17:45 am Nachmittag, wovon ich weiß dass sie sogar den einen oder anderen Sportler am Start hinderte. Nach...

Mehr anzeigen