· 

Podium beim Night Run Kassel 5k!

Aktuell gibt es hier wieder etwas mehr "news" zu vermelden. Der Grund dafür liegt dass mein vorläufiger Saisonhöhepunkt (die Saison beende ich planmäßig Anfang Oktober mit einem "pacemaker-job") sich mit großen Schritten nähert und in gut 2 Wochen ansteht, die DM 10 km Straße in Bremen wirft ihre langen Schatten voraus.

Auf dem Weg dahin wird jetzt langsam der Umfang reduziert, das Training läuft gut, Intensitäten bleiben aber konstant oder nehmen sogar zeitweise zu, zum Beispiel in Form von Vorbereitungswettkämpfen, wo wir schon beim heutigen Bericht über den Nachtlauf in Kassel wären:

 

Des Öfteren war ich schon am Start beim Nachtlauf in Hannover, jedoch immer mehr oder weniger weit von einer Podiumsplatzierung entfernt. Ich liebe jedoch diese Laufserie mit der Musik, der Stimmung, der späten Laufzeit (außer den Schlafstörungen danach :D) und damit verbundenen angenehmen Temperaturen auch im Sommer.

Da mir dies alles so zusagt habe ich mich für einen Start in Kassel beim 5 km Night Run entschieden, auch wenn dies einfach 2h Fahrzeit aus Hannover bedeutete.  5 km erschien mir jedoch hier die beste Wahl, da der nächste Vorbereitungswettkampf schon wieder in Kürze ansteht und auch die 10 km-Zielgeschwindigkeit optimal geübt werden kann.

 

Ein super Nebeneffekt hiervon war dass sich der Lauf für mich als Möglichkeit bot, "alte Lauffreunde" wiederzutreffen, was natürlich immer sehr willkommen ist und bei den Sportscheck Events ist die "community" der Läufer ja sowieso immer groß geschrieben.

 

Fazit "von des Ganzen": Im fortgeschrittenen Alter erstmals Podium bei einem Sportscheck Nachtlauf, was für mich etwas sehr Besonderes darstellt. Da aus dem Training und auf der sehr anspruchsvollen hügeligen Strecke mit 2 Runden bin ich auch - trotz deutlichem Abstand zu den 2 Führenden - sehr zufrieden mit meiner Leistung und auch mit der Zeit von 16:17 Minuten. So kann es weitergehen. Tolle Stimmung wie immer bei dem Lauf, schöne Siegerehrung, insgesamt ein rundes Erlebnis welches mir in Erinnerung bleiben wird - Dank hier auch an den Veranstalter - Hannover wird der Lauf auch wieder mitgenommen.

 

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter folgt, die nächsten Wochen werden SPANNEND :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0