· 

LM 5000m Papenburg

Derzeit geht es Schlag auf Schlag - wieder steht der nächste Wettkampf auf der Bahn an.

Landesmeisterschaft 5.000m in Papenburg - jedes Jahr wieder sind die 5 auf der Bahn für mich ein gewisses Highlight.

 

Dieses Jahr hatte ich wirklich "Bammel" vor dem Rennen. Mit meinen 35 Lenzen mit Abstand der älteste gemeldete Läufer, erst den (zugegebenermaßen guten) Marathon in Hannover gefinisht, hatte ich nur begrenzte Zeit zur Verfügung um mich "schnell" und "spritzig" zu bekommen. Zwar waren die letzten 3 Rennen mit vorderster Platzierung sehr gut, jedoch die Zeit in Hildesheim letzte Woche im Endeffekt mit 9:38 nicht zufriedenstellend und auch nicht konkurrenzfähig um in einem solch erlesenen Feld konkurrenzfähig zu sein - aber gutes Training war es offenbar - wie sich gezeigt hat.

 

Das Rennen war gut - es ging richtig schnell los, 1. km ca. 3:03-3:05. Dranbleiben, nicht schlappmachen, keine Kraft vergeuden. Dieser Devise folgte ich bis 3 km. Hier sah ich erstmals auf die Uhr: (9:27)  - geil!! Ich bin noch dran. Also festbeißen. Meine Teamkollegen Markus, Pascal und Christian leisteten Arbeit vom feinsten. Während Yannick ganz vorne in 14:44 das "Ding" deutlich klarmachte, ging es für einen um die Pace, der andere jagt seine PB, der Dritte seine DM-Norm.

Toller Job, Jungs.


Danke, dass ihr den "Rentner" zu seiner schnellsten Zeit seit 4 Jahren gezogen habt! Ich hätte es alleine nie geschafft.

 

Geiles Rennen, dafür laufe ich, dafür laufen wir!

 

Jetzt kurz erholen, Urlaub, dann geht es los. Umfang hoch, Qualität rein, 10 km Tempo üben. Immer schön erholen und die Regeneration nicht vernachlässigen.

 

Im Herbst geht es dann ab.

 

Laufen ist toll. Das Leben ist schön. Habt einen schönen Tag

 

Euer

Passionrunner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0