· 

erster Ausflug auf die Bahn

Hallo zusammen.

 

Heute gibt es ein kurzes und knappes Renn-Update.

 

Was soll ich sagen - Ziel sollte es sein, 3000m schneller als 5000m-Wettkampftempo zu laufen. Das hat leider nicht ganz geklappt beim Sportfest in Hildesheim. Dass die Zeit mit 9:38,70 nicht ganz meinen eigenen Ansprüchen genügt lag möglicherweise auch ein Wenig an den Äußeren Umständen von 32 Grad, knallige Sonne um 17:45 am Nachmittag, wovon ich weiß dass sie sogar den einen oder anderen Sportler am Start hinderte.

 

Nach einiger Zeit der Reflexion habe ich es jedoch geschafft sehr positive Schlüsse aus dem Rennen zu ziehen:

  1. ich habe alles gegeben trotz viel Führungsarbeit und der äußeren Umstände
  2. das Tempo war sehr spezifisch für die LM 5000m am 17.6.
  3. mein 3. Sieg im 3. Rennen :)
  4. ich konnte nach 1,5 km deutlich beschleunigen und die 2. Hälfte schneller laufen
  5. ich hatte Spaß

Jetzt werde ich ein Wenig die Kilometer reduzieren, etwas Frische reinbringen und dann heißt es am Sonntag gegen eine Legion von jungen Heißspornen als 35 jähriger Senior (hoffentlich) Kontakt zu halten. Alles für die 10 km im Herbst ;)

 

Passionrunner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0